Burdette E. Walters, alias Mister Opera

Mein Name ist Burdette E. Walters. Ich wurde auf der Farm meiner Eltern, im hinteren Iowa geboren und
großgezogen.
Nach der High School, ging ich an das Wartburg College, ein privates College der Lutherischen Kirche. Dort machte
ich meine Abschlüsse im Hauptfach Geschichte und im Nebenfach Deutsch. Nach einigen Jahren die ich als Lehrer für
Geschichte und Deutsch arbeitete, entschied ich mich, meine Eltern zu pflegen, anstatt sie in ein Altersheim zu geben.
Ich war das einzige Kind. Meine Mutter starb am 9. Juni 1999, mein Vater starb in meinen Armen am 4. Januar 2001

Ich mochte immer schon Edison Phonographen. Zurück bis in die 1950er, als meine Großmutter starb und ich um
Ihren Edison Walzen Phonographen bat. Meine Sammlung startete von einem Gerät, über 2, 4, etc..
Meine Mutter mochte Edison Musik immer sehr leiden. Sie kaufte viele Zylinder (Walzen ) für Großmutters Edison.
Wann immer ich in den damaligen Tagen von einer Versteigerung nach Hause gekommen bin, und von dort einen
Phonographen oder Walzen mitgebracht habe, meine Mutter war gleich daran und wollte die Walzen hören.
Aber bevor es an das hören ging, mußten die Walzen saubergemacht werden. Dann höre ich sie noch Heute sagen:
“Ich mag diesen Song, oder ich kenne diesen Song”.
Bis in die heutigen Tage vermisse ich es sehr, mit meiner Mutter zu sitzen und gemeinsam der Musik zu lauschen.
Einige Ihrer Lieblingssongs bringen auch Heute noch Tränen in meine Augen, und einige wenige kann ich bis Heute
nicht spielen.

Auch mein Vater hat mich und meine Sammelleidenschaft für Phonographen und Antiquitäten sehr unterstützt.
Als ich studierte und manchmal das Geld nicht reichte, um einen neuen Schatz zu kaufen,
er kaufte den Schatz für mich.
Er glaubte, das meine Leidenschaft für Altes wesentlich besser war,
als Dinge die meine anderen Altersgenossen liebten zu tun.
Er unterstützte mich grossartig, manchmal kam er von Farmaktionen und brachte mir einen “Schatz” mit.

So sammle ich auch Heute noch Phonographen und die Musik der 1920er, welche meine Mutter favorisierte,
kein Wunder, es war Ihre Zeit.

Diese Homepage widme ich meinen Eltern, um Ihr Andenken zu Ehren.
Sie machten die Sammlung für mich in vielfältiger Weise möglich.
Ich werde Beide immer lieben und ich vermisse sie Beide jeden Tag.............

Mary Walters 26. Juni 1910 - 09. Juni 1999

Eilert Walters Jr. 02. November 1914 - 04. Januar 2001